SCHRÖER & BERGNER
Ute Bergner

Ute Bergner

Logopädin
Dipl. Legasthenietrainerin
Kursleiterin für „Ich bin Max” - Erziehertraining
Trainerin für Hirnleistung

Nach meinem Staatsexamen 2004 arbeitete ich mehrere Jahre in einem Frühförderzentrum, wo ich mit verschiedensten pädiatrischen Störungsbildern Erfahrungen sammeln konnte.
Bereits hier war ich stets bemüht, mich auch gerade in der Pädiatrie fortzubilden.

Dann war ich mehrere Jahre in einer logopädischen Praxis tätig, in der ich auch die Arbeit mit den erwachsenen Patienten wieder ausbauen konnte. Ich erlangte während dieser Zeit diverse Zusatzqualifikationen, z.B. im Bereich der Dysphagien.
Um dementiellen Erkrankungen entgegenwirken zu können, erlernte ich den Umgang mit „Neurovitalis”-Hirnleistungstraining, das ich seitdem auch in unserer Praxis erfolgreich anbiete.

Zu Unterstützung der Sprachförderung in Kindergärten biete ich für Erzieher/innen die Fortbildung „Ich bin Max” der Language Route an.

Aufgrund des steigenden Bedarfs im Bereich der Lese-Rechtschreib-Störungen, absolvierte ich 2014 das Studium zum Legasthenie- und Dyskalkulietrainer.

Für mich steht die Zufriedenheit meiner Patienten immer im Mittelpunkt. Es ist wichtig, Therapieinhalte individuell und transparent für Patienten und Angehörige zu vermitteln. Kein Patient, kein Kind gleicht dem anderen, weshalb ich mich stets bemühe, effektiv und zielstrebig, aber auch einfühlsam Behandlungspläne umzusetzen.