SCHRÖER & BERGNER
Andrea Schröer

Andrea Schröer

Logopädin
Therapeutin für Frühförderung
Dipl. Legasthenietrainerin

Nach meinem Staatsexamen 2003 war ich in einer logopädischen Praxis angestellt, wodurch ich Berufserfahrung sammeln und die alltäglichen Praxisabläufe verinnerlichen konnte.
Bereits während dieser Zeit nutzte ich die Möglichkeiten, meine Kenntnisse durch verschiedene Fortbildungen, v.a. im Bereich Pädiatrie zu erweitern.

Eine Zusatzausbildung zur Frühförderung nach Barbara Zollinger ermöglichte mir eine gezielte und individuelle Arbeitsweise mit unseren kleinsten Patienten.

Hinzu kamen diverse Fortbildungen zu Dysgrammatismus, Phonologie und zur Behandlung von Lese-Rechtschreib-Störungen (W.O.R.T).
Um die Arbeit in der Lese-Rechtschreib-Förderung noch spezifischer durchführen zu können, schloss ich 2014 das Studium zum diplomierten Legasthenietrainer ab, wodurch mir die differenzierte Behandlung legasthener Menschen ermöglicht wurde.

Selbstverständlich konnte ich auch in der Therapie mit Erwachsenen meine Fähigkeiten durch Fortbildungen erweitern, v.a. im Bereich der Dysphagien.

Ich bemühe mich jetzt seit über 15 Jahren, meine logopädischen Behandlungen individuell und transparent zu gestalten.
Es ist vorrangig, dass meine Patienten, Erwachsene und Kinder, Ihre Bedürfnisse äußern und dass diese in jeder Therapie vorrangig sind. Die Zusammenarbeit mit Eltern und Angehörigen ist mir wichtig und wirkt sich positiv auf die Behandlung aus.